Auch Marihuana gefunden Polizei stoppt berauschten Fahrer in Wildeshausen

Von Vincent Buß

Die Polizei hielt einen berauschten 29-jährigen aus Dötlingen an. Symbolfoto: Michael HehmannDie Polizei hielt einen berauschten 29-jährigen aus Dötlingen an. Symbolfoto: Michael Hehmann

Wildeshausen. Im Rauschzustand ist ein Mann am Mittwoch, 11. Juli, in Wildeshausen in eine Polizeikontrolle geraten. Die Beamten haben außerdem Marihuana in seinem Auto gefunden.

Laut Polizei war der 29-Jährige aus Dötlingen auf der Harpstedter Straße unterwegs. Gegen 21.30 Uhr hielten ihn Beamte der Polizei Wildeshausen an. Da der Mann körperliche Auffälligkeiten zeigte, wurde er einem Test unterzogen. Dieser wies auf den Einfluss von THC und Opiaten hin. Um den Verdacht belegen zu können, nahmen die Beamten den Mann mit auf die Dienststelle zur Blutabnahme.

Auch Marihuana gefunden

Als die Beamten das Auto des 29-Jährigen untersuchten, fanden sie außerdem geringe Mengen Marihuana. Sie untersagten ihm die Weiterfahrt. Außerdem wurden mehrere Verfahren gegen den Mann eingeleitet.