Autofahrer missachtet Vorfahrt Motorradfahrer bei Unfall in Hatterwüsting schwer verletzt

Von Thomas Deeken

In Hatterwüsting hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpaIn Hatterwüsting hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Hatterwüsting. Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagnachmittag ein 83 Jahre alter Motorradfahrer aus der Gemeinde Hatten bei einem Unfall in Hatterwüsting zugezogen.

Laut Polizei befuhr ein 74-jähriger Autofahrer aus Hatten den Sommerweg. Als er nach rechts auf den Voßbergweg abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt des 83-Jährigen und prallte mit seinem Wagen gegen das Motorrad. Durch die Kollision kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2500 Euro.