6000 Euro Schaden Transporter rollt in Wildeshausen auf Straße

Von Marie Busse

Der Transporter war nach Polizeiangaben nicht ausreichend gesichert.  Symbolfoto: Michael GründelDer Transporter war nach Polizeiangaben nicht ausreichend gesichert. Symbolfoto: Michael Gründel

Wildeshausen. Ein abgestellter Transporter hat sich am Samstagnachmittag, 28. April, an der Straße am Freikamp in Wildeshausen selbstständig gemacht. Ein Metallpfosten stoppte das Fahrzeug.

Der 54-jährige Besitzer stellte seinen Transporter auf einem Grundstück am Freikamp ab und verließ das Fahrzeug. Nach Polizeiangaben rollte der Wagen auf die Straße und kollidierte dort mit einem Metallpfosten und einer Hecke. Außerdem wurde das Pflaster beschädigt. Der Transporter war nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert.

Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von 6000 Euro.