Zeugen gesucht Drei Tannen vom Friedhof in Großenkneten gestohlen

Von Alexandra Wolff

Vom Friedhof Großenkneten wurden drei Nadelbäume geklaut. Symbolfoto: Ingo Wagner/dpaVom Friedhof Großenkneten wurden drei Nadelbäume geklaut. Symbolfoto: Ingo Wagner/dpa

Großenkneten. Vom evangelischen Friedhof in Großenkneten wurden zwischen Mittwoch und Dienstag drei Tannen geklaut. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

In der Zeit von Mittwoch, 4. April, bis Dienstag, 10. April, stahlen bislang unbekannte Täter von einem Familiengrab auf dem evangelischen Friedhof in Großenkneten zwei Trapez- und eine Muscheltanne. Die Polizei teilte mit, dass die Diebe die Tannen ausgruben und abtransportierten. Die Tannen sind ungefähr 1,50 Meter groß. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl beziehungsweise den Verbleib der Tannen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ahlhorn unter (04435) 919190 in Verbindung zu setzen.