Erheblicher Blechschaden Zusammenstoß auf Kreuzung an Ecke Brüninger Weg

Von Thomas Deeken

Auf der Kreuzung Grüppenbührener Straße/Ecke Brüninger Weg in Ganderkesee hat es am späten Samstagvormittag einen Unfall gegeben. Foto: Thomas DeekenAuf der Kreuzung Grüppenbührener Straße/Ecke Brüninger Weg in Ganderkesee hat es am späten Samstagvormittag einen Unfall gegeben. Foto: Thomas Deeken

Ganderkesee. Erheblichen Blechschaden hat es am späten Samstagvormittag auf der Kreuzung Grüppenbührener Straße/Ecke Brüninger Weg in Ganderkesee gegeben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist niemand verletzt worden.

Der Fahrer eines Wagens mit Braker Kennzeichen war gegen 11.50 Uhr auf der Grüppenbührener Straße Richtung Ortsausgang unterwegs. Er hatte nach ersten Zeugenaussagen vermutlich aufgrund der starken Sonneneinstrahlung das Rotlicht der Ampel nicht erkannt und fuhr in den Kreuzungsbereich hinein. In diesem Moment kam ein Fahrzeug aus dem Brüninger Weg, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Schadenshöhe ist nach Angaben der Polizei derzeit ebenso wenig bekannt wie die genaue Unfallursache. Die Ermittlungen dauern an.