Release-Event CD-Premiere auf Hatter Flugplatz

Meine Nachrichten

Um das Thema Ganderkesee Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Musik von Bernd Tietzel misst den Raum zwischen Folk, Jazz und Pop neu aus. „Gräten“ titelt sein neues Album.Foto: harbor recordsDie Musik von Bernd Tietzel misst den Raum zwischen Folk, Jazz und Pop neu aus. „Gräten“ titelt sein neues Album.Foto: harbor records

Hatten. Bernd Tietzel stellt am Freitag nach Ostern sein neues Album vor. Unter dem Motto „Gräten“ gibt es auf dem Hatter Flugfeld zehn Songs voller Lebensphilosophie zu hören.

Der Hatter Musiker Bernd Tietzel wird am Freitag nach Ostern, 6. April, ab 18 Uhr auf dem Flugplatz Oldenburg-Hatten am Wulfsweg 6 seine neue CD „Gräten“ vorstellen. Zu dem „Release-Event“ laden die Gemeinde Hatten und das Label „harbor records“ ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben den Liedern der auf harbor records erschienenen CD erklingen noch weitere live eingespielte Hörproben von Bernd Tietzel und Detlef Blanke.

Im Anschluss an den musikalischen Teil der Veranstaltung besteht die Gelegenheit, mit dem Künstler und den am Werk Beteiligten zu sprechen.

Ex-Flugkapitän will neue Klangräume erschließen

Die Musik des ehemalige Flugkapitäns, der den Steuerknüppel gegen eine Gitarre getauscht hat, misst den Raum zwischen Folk, Jazz und Pop neu aus, heißt es in der Ankündigung. Wo sich ein alt gewohntes Song-Schema selten über Dur und Moll hinauswage, greife Tietzel zu Akkorden, um neue Klangräume zu erschließen.

In erster Linie sieht sein Verlag ihn als einen Botschafter: Tietzels Songs seien in Strophen und Refrains gefasste Lebensphilosophie, stets untermalt von der Lebenserfahrung eines Menschen mit wachen Augen, dem so leicht kein Zeitgenosse entgeht.

Der Delmenhorster Detlef Blanke ist Bassist, Musikproduzent und mehr. Vielseitigkeit ist seine Stärke. Ende der 80er-Jahre verschlug es ihn zum Bass-Studium nach München, kurz darauf leitete er ein Tonstudio. Schon bald kamen die ersten Plattenveröffentlichungen, das erste eigene Studio. Große Auftritte folgten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN