Jahreshauptversammlung Rethorn Ortsverein blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Meine Nachrichten

Um das Thema Ganderkesee Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der Vorsitzende Jörg Thielhelm (links) ehrt Uwe Hegeler für seine Verdienste. . Foto: Christine PochodajDer Vorsitzende Jörg Thielhelm (links) ehrt Uwe Hegeler für seine Verdienste. . Foto: Christine Pochodaj

Ganderkesee/Rethorn Der Ortsverein Rethorn blickt in der Jahreshauptversammlung auf ein abwechslungsreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen zurück. Uwe Hegeler wurde für seine Verdienste geehrt.

„Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück“, sagte der Vorsitzende des Ortsvereins Jörg Thielhelm bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Rethorn. Besondere Höhepunkte waren die zwei Backtage, die der Verein im Frühjahr und Herbst veranstaltete. Mehr als 150 Brote gingen am Backtag im Oktober über den Tresen. Auch das Grillfest im Sommer wurde wie in den Vorjahren von zahlreichen Menschen besucht. „Wir haben auch wieder eine Weihnachtsfeier für Senioren organisiert“, sagte Thielhelm. Der letzte Termin des Jahres war traditionell „Heilig Abend auf der Plattform“. „Am 24. Dezember kommt der Weihnachtsmann für die Kinder auf die Aussichtsplattform im Ort“, erläuterte der Vorsitzende. Uwe Hegeler, der dem Verein seit Jahren verbunden ist, wurde für seine Verdienste geehrt. „Sein Engagement für Rethorn ist besonders“, begründete Thielhelm die Wahl.

Zwei Backtage geplant

Der Vorsitzende stellte zudem die Termine und Pläne für das laufende Jahr vor. Dazu zählen unter anderem wieder zwei Backtage und das sommerliche Grillfest. Thielhelm betonte: „Wir hoffen, dass wir bald das Bushaus in Form eines Schornsteins an der alten Ziegelei fertigstellen können.“


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN