Lastwagen aufgebrochen In Dötlingen Navi aus der Halterung gerissen

Von Thomas Deeken

Die Polizei wurde zu einem Lastwagen-Aufbruch in Dötlingen gerufen. Symbolfoto: Michael GründelDie Polizei wurde zu einem Lastwagen-Aufbruch in Dötlingen gerufen. Symbolfoto: Michael Gründel

Dötlingen. Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, in Dötlingen einen Lastwagen aufgebrochen, aber offenbar nichts gestohlen.

Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Fahrzeug, das am Mühlenweg abgestellt war, das Schloss der Beifahrertür geknackt, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Im Führerhaus wurde das Navigationsgerät aus der Halterung gerissen, aber nicht entwendet.

Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die in dem Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer (04431) 941115 in Verbindung zu setzen.