Nostalgie Ganderkesee 1980: Straßentheater mit mordlustigem Kaspar

Von Mareike Bader

Das Packhaus-Ensemble zeigte 1980 „Nacht mit Gästen“ von Peter Weiss als Straßentheater. Foto:Harald PollemDas Packhaus-Ensemble zeigte 1980 „Nacht mit Gästen“ von Peter Weiss als Straßentheater. Foto:Harald Pollem

Ganderkesee. „Nacht mit Gästen“ hieß die Vorführung, die mit dem Packhaus-Ensemble am 5. September 1980 zu sehen war.

Mit dem 1963 uraufgeführten Theaterstück wollte Peter Weiss das Schaubuden-Theater wiederbeleben. Die Geschichte vom mordlustigen Kaspar wurde in Ganderkesee unter freiem Himmel als Straßentheater aufgeführt.

Hinweise zu den abgebildeten Personen auf dem Nostalgiebild können am Mittwoch ab 10 Uhr unter der Telefonnummer (04221) 156122 abgegeben werden.

Michaela Cordes hat auf dem Foto vom Montag Inge Schack, Heide Beier und Heide Heidmann erkannt, Edith Sündermann ihre Tochter Ute Marks, geborene Sündermann.

Weitere Nostalgiefotos gibt es im Internet unter www.dk-online.de/husunheimat.