Unfall in Ganderkesee Radlerin fährt gegen Autotür

Von Alexandra Wolff

Derart zugerichtet waren Rad und Auto nach dem Unfall zum Glück nicht. Symbolfoto: Daniel Naupold/dpaDerart zugerichtet waren Rad und Auto nach dem Unfall zum Glück nicht. Symbolfoto: Daniel Naupold/dpa

Ganderkesee. Eine 73-jährige Radfahrerin aus der Gemeinde Ganderkesee ist am Donnerstag, 22. Februar, gegen 15.15 Uhr gegen eine Autotür gefahren und wurde dabei leicht verletzt.

Ein 23-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Hude parkte seinen Wagen an der Lessingstraße in Ganderkesee. Als er die Fahrertür öffnete, hat er die herannahende Radfahrerin übersehen. Diese ist mit ihrem Fahrrad gegen die geöffnete Tür gefahren und gestürzt.

Sach- und Personenschaden gering

Die Radfahrerin hat sich dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden war gering.