Weitere Drogen im Auto 19-Jährige in Ganderkesee bekifft am Steuer erwischt

Von Jan Eric Fiedler

Verschiedene Drogen hatte eine Delmenhorsterin in Ganderkesee dabei. Foto: Michael GründelVerschiedene Drogen hatte eine Delmenhorsterin in Ganderkesee dabei. Foto: Michael Gründel

Ganderkesee. Unter Drogeneinfluss ist eine 19-jährige Delmenhorsterin am Donnerstag durch Ganderkesee gefahren. Die Polizei fand bei ihr noch weitere Drogen.

Laut Polizei fuhr sie am Donnerstag gegen 20:50 Uhr mit einem Kleinwagen auf der Straße Donnermoor in Ganderkesee. Beamte der Polizei Delmenhorst kontrollierten das Fahrzeug und stellten bei der jungen Frau körperliche Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Rauschmitteln hindeuteten.

Weitere Drogen im Auto

Ein freiwillig durchgeführter Schnelltest ergab ein positives Ergebnis auf den Wirkstoff THC. Die Frau räumte zudem ein, auch andere Rauschmittel zu konsumieren. Zur Entnahme einer Blutprobe musste die Frau zur Dienststelle transportiert werden und zuvor durchsucht werden. Tatsächlich fanden sich dabei laut Mitteilung weitere Drogen. Die Teilnahme am Straßenverkehr wurde der Frau untersagt, mehrere Verfahren wurden eingeleitet.