ABBA-Abend in Delmenhrost Ganderkeseer Schulchor singt bei Musical mit

Von Thorsten Konkel

Am Mittwoch, 21. Februar, werden die Kinder des Ganderkeseer Chors „Ohrwürmer“ der Grundschule Dürerstraße gemeinsam beim „ABBA – The Tribute Concert“ in Delmenhorst auf der Bühne des Kleinen Hauses stehen. Foto: A. AdrianovaAm Mittwoch, 21. Februar, werden die Kinder des Ganderkeseer Chors „Ohrwürmer“ der Grundschule Dürerstraße gemeinsam beim „ABBA – The Tribute Concert“ in Delmenhorst auf der Bühne des Kleinen Hauses stehen. Foto: A. Adrianova

Ganderkesee/Delmenhorst. Immer noch sehr präsent in den Köpfen der Kinder des Schulchors „Ohrwurm“ der Grundschule Dürerstraße in Ganderkesee ist eine Probe für ein großes Chorkonzert im Juni im Hamburg mit 6000 Kindern. Am kommenden Mittwoch, 21. Februar, steht schon eine weitere Singveranstaltung an. Um 19.30 Uhr werden die Kinder gemeinsam beim „ABBA – The Tribute Concert“ in Delmenhorst auf der Bühne des Kleinen Hauses stehen.

Die Abba-Coverband tourt gerade mit ihrem Programm „ABBA – The Tribute Concert“durch Deutschland.

Im Dezember für Auftritt beworben

Für das Lied „I have a dream“ sucht sie sich dabei in jeder Stadt einen Kinderchor, der diesen Hit mit singt. Andrea Andrianova, Lehrerin und Chorleiterin, hatte sich schon im Dezember mit ihrem Schulchor für diesen Abend beworben. 16 der derzeit 76 aktiven Kinder singen am Mittwoch in Delmenhorst mit.