Fasching in Ganderkesee Merle I. und Paul I. besuchen Ganderkeseer Kindergärten

Von Thorsten Konkel

„Wir heben ab“: Merle I. und Paul I. geben im Jona-Kindergarten die Stimmungsrichtung vor – immer weiter aufwärts. Foto: Thorsten Konkel„Wir heben ab“: Merle I. und Paul I. geben im Jona-Kindergarten die Stimmungsrichtung vor – immer weiter aufwärts. Foto: Thorsten Konkel

Ganderkesee. Feiern mit den Majestäten, das kann am Freitagvormittag Ganderkesees närrischer Nachwuchs tun: Das Kinderprinzenpaar Merle I. (Thiemann) und Paul I. (Frey) bringt den Fasching in Ganderkesees Kindergärten.

In besten Faschingslaune zeigten sich Merle I. (Thiemann) und Paul I. (Frey) etwa im Evangelischen Jona-Kindergarten am Marderweg. Dort war Merle einst zu Gast. Die Kinderprinzessin und der Kinderprinz sangen mit den bunte verkleideten Kinder und ihren Betreuerinnen unter anderem das „Fliegerlied“. Nach Tänzen verteilten die Majestäten auch Kamellen. Neben dem Jona-Kindergarten besuchte das Paar am Freitagvormittag auch den Kindergarten am Habbrügger Weg, die „Kleine Wolke“ sowie die Kita „Birkenhof“, wo Prinz Paul I. einst betreut wurde.