Einbrüche in Elmeloh und Bookholzberg Fenster und Tür aufgehebelt und eingebrochen

Von Thomas Deeken

In Elmeloh und in Bookholzberg sind am Wochenende unbekannte Täter in Häuser eingebrochen. Symbolfoto: dpaIn Elmeloh und in Bookholzberg sind am Wochenende unbekannte Täter in Häuser eingebrochen. Symbolfoto: dpa

Elmeloh/Bookholzberg. Bislang unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zu Samstag sowie am Samstagabend in Elmeloh und in Bookholzberg unterwegs gewesen.

Samstagnacht war laut Polizei ein Einfamilienhaus an der Gerhart-Hauptmann-Straße das Ziel eines Einbruchs. Nachdem die Täter ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt hatten, suchten sie im Innern nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, konnte die Polizei bislang nicht sagen. Nichts gestohlen wurde aus einem Haus an der Straße Am Geestrand, in das die Einbrecher am Samstagabend gelangten, indem sie die Eingangstür aufhebelten.