Polizei erwischt zwei Autofahrer In Groß Ippener mit 2,78 Promille am Steuer unterwegs

Von Thomas Deeken

Die Polizei hat zwei Autofahrer erwischt, die in Groß Ippener betrunken unterwegs waren. Symbolfoto: Colourbox.deDie Polizei hat zwei Autofahrer erwischt, die in Groß Ippener betrunken unterwegs waren. Symbolfoto: Colourbox.de

Gross Ippener. Die Polizei hat am Freitag und am Samstag in Groß Ippener in der Samtgemeinde Harpstedt zwei Autofahrer erwischt, die betrunken am Steuer saßen.

Am Freitag geriet gegen 20 Uhr ein 47-jähriger polnischer Autofahrer auf der Dorfstraße in eine Verkehrskontrolle. Dabei wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,78 Promille festgestellt. Die Folgen: Blutentnahme und Beschlagnahme des Führerscheines.

Mit 1,19 Promille und zudem noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand ein 19-jähriger Fahrer, der in der Samtgemeinde Harpstedt zu Hause ist. Er wurde am Samstag gegen 1.30 Uhr auf dem Birkenweg kontrolliert. Auch ihm wurde Blut entnommen. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.