Turnier vom 16. bis 24. März Jakkolo in Wüsting zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe

In Wüsting wird wieder Jakkolo gespielt. Im vergangenen Jahr war (von links) die SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag neben den Turnierorganisatoren Horst und Ingrid Köster sowie Frank Oltmanns mit dabei. Archivfoto: Reiner HaaseIn Wüsting wird wieder Jakkolo gespielt. Im vergangenen Jahr war (von links) die SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag neben den Turnierorganisatoren Horst und Ingrid Köster sowie Frank Oltmanns mit dabei. Archivfoto: Reiner Haase

Wüsting. Zum inzwischen 27. Mal wird in der Gaststätte Buchholz in Wüsting Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe gespielt.

Das Turnier findet vom 16. bis 22. März täglich von 18 bis 23 Uhr statt. Die Schirmherrschaft übernimmt Landrat Carsten Harings, heißt es in einer Mitteilung von Horst Köster, der das Turnier ins Leben gerufen hatte und es seitdem organisiert.

Finalabend am 24. März

Abgeschlossen wird die Veranstaltung am Samstag, 24. März, ab 18 Uhr, wenn der Finalabend über die Bühne geht. Zunächst spielen alle Turniersieger um den Pokal des Schirmherrn, anschließend findet die Siegerehrung statt, die wieder mit einigen Showeinlagen, einem Gewinnspiel und Versteigerungen geplant ist.

Für „Kommunale Wertung“ anmelden

Während des Turniers geht es unter anderem auch um die „Kommunale Wertung“. Für den Termin am Montag, 19. März, ab 18.30 Uhr können sich noch Spieler aus Verwaltung und Rat der Kommunen im Oldenburger Land anmelden. Die Kinder im Alter bis zu 14 Jahren kommen am Sonntag, 18. März, von 14.30 bis 17.30 Uhr zum Wettkampf zusammen.

Schon jetzt Unterlagen anfordern

Wer beim Turnier mit dabei sein möchte, sollte sich bis Ende Januar per E-Mail an koester.jakkolo@t-online.de melden, um die Unterlagen anzufordern. Wer im vergangenen Jahr dabei war, erhält automatisch eine Einladung. Teams, die eine Anreise von mehr als 20 Kilometern haben, sowie die Mannschaften der Helfer können sich ab sofort anmelden. Für alle anderen beginnt die Anmeldung am 17. Februar ab 18 Uhr. Die Spielzeiten für die Teams sind 18, 19.15 und 20.30 Uhr. Weitere Informationen, unter anderem zu Terminvereinbarungen, gibt es bei Köster unter Telefon (04481) 7995.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN