Internetseite lahmgelegt Funkstille im Ganderkeseer Rathaus

Meine Nachrichten

Um das Thema Ganderkesee Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ein Rückgriff auf Suchmaschinen half auch nichts. Die Internetseite der Gemeinde Ganderkesee war am Donnerstag stundenlang lahmgelegt. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpaEin Rückgriff auf Suchmaschinen half auch nichts. Die Internetseite der Gemeinde Ganderkesee war am Donnerstag stundenlang lahmgelegt. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ganderkesee. Wer am Donnerstag auf der Internetseite der Gemeinde Ganderkesee Informationen nachsehen wollte wurde enttäuscht. Über Stunden war die Seite lahmgelegt.

Die Internetseite der Gemeinde Ganderkesee war gestern stundenlang nicht erreichbar. Grund dafür seien Serverprobleme, an denen mit Hochdruck gearbeitet werde, teilte Gemeindesprecher Hauke Gruhn mit.

Das Ratsinformationssystem war nicht betroffen.

Bundesweit Firmen und Gemeinden betroffen

Von der Störung seien mehrere Firmen und Gemeinden deutschlandweit betroffen. Laut Provider solle die Störung bis zum späten Abend behoben sein.

Wenn die Homepage wieder erreichbar ist, werde dies auf Facebook mitgeteilt, hieß es. Am Freitagmorgen lief die Seite wieder.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN