Konzert im Riva Blues Company lässt Tradition in Delmenhorst aufleben

Von Marco Julius

Die Blues Company hat immer noch den Blues. Mit viel Spielfreude kehren die Musiker nach Delmenhorst zurück. Foto: Manfred PollertDie Blues Company hat immer noch den Blues. Mit viel Spielfreude kehren die Musiker nach Delmenhorst zurück. Foto: Manfred Pollert

Delmenhorst. Die Blues Company kehrt zurück nach Delmenhorst und gibt ein Konzert im Riva.

Es war eine lebendige und vielen Blues-Freunden wichtige Tradition: Seit 1989 gab es in jedem Jahr im Dezember ein stets ausverkauftes Konzert der Blues Company in Delmenhorst. 25 Jahre lang trat die Band in der Weihnachtszeit in der legendären, aber mittlerweile geschlossenen Kerem Kulturkneipe auf. Zuletzt waren sogar zwei Konzerte notwendig, um der Nachfrage nach Tickets gerecht werden zu können. Jetzt kommt die Blues Company erneut an die Delme. Am Samstag, 17. Dezember, gibt die Blues Company ab 21 Uhr ein Konzert im Eventbereich des Riva an der Weberstraße.

Seit 40 Jahren auf Tour

Seit 40 Jahren stehen die Musiker um Mastermind Todor Todorovic auf der Bühne, haben an die 4.000 Auftritte in 14 Ländern gespielt und 26 Alben veröffentlicht. Sie haben den Blues in Deutschland und Europa mitgeprägt.

Neue CD im Gepäck

Beim Konzert im Riva wird die Band ihre gerade erschienene neue Live-CD „Old, new, borrowed but blues“ vorstellen. Wie „Toscho“ Todorovic versichert, freut sich die Band ganz besonders auf den Auftritt in Delmenhorst. „Das Kerem und damit auch Delmenhorst sind uns dank der Konzerte in den 25 Jahren ganz besonders ans Herz gewachsen“, sagt der 65-Jährige. „Die Gastfreundschaft und die Herzlichkeit, mit der wir stets empfangen worden sind, werden uns immer in guter Erinnerung bleiben.“ Mit dem ersten Konzert im Riva könne jetzt eine neue Ära beginnen, hofft Todorovic auf weitere Konzerte in Delmenhorst.


Karten gibt es für 23 Euro im Vorverkauf (Abendkasse 25 Euro) direkt im Riva, unter Telefon (0152) 33727880 oder per E-Mail an propublic@online.de .

0 Kommentare