Zwei neue Filialleiter Stühlerücken bei der Sparkasse in Delmenhorst

Drei führende Köpfe der LzO in Delmenhorst: von links Telim Tolan (Filialleiter Bahnhofstraße), Regionaldirektor Thomas Steinhoff und Tim Selchert (Filialleiter Hasporter Damm). Foto: Thomas BreuerDrei führende Köpfe der LzO in Delmenhorst: von links Telim Tolan (Filialleiter Bahnhofstraße), Regionaldirektor Thomas Steinhoff und Tim Selchert (Filialleiter Hasporter Damm). Foto: Thomas Breuer

Delmenhorst. Die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) hat in Delmenhorst zwei neue Filialleiter an Bord geholt.

Wieder hier, in seinem Revier: Bei der Landessparkasse zu Oldenburg hat Telim Tolan zum 14. November die Leitung der Filiale an der Bahnhofstraße übernommen. Der 45-Jährige trägt damit die Verantwortung für 13 Mitarbeiter in der – gemessen an den dort betreuten fast 12.000 Girokunden – größten Filiale des Geldinstituts.

Lange Jahre auf der anderen Straßenseite tätig

Tolan ist zwar Oldenburger, aber vielen Delmenhorstern wohl noch von der anderen Straßenseite der Bahnhofstraße ein Begriff. Dort hat er zehn Jahre die Filiale der Oldenburgischen Landesbank (OLB) geleitet, ehe er für drei Jahre in die Zentrale des Geldhauses nach Oldenburg gewechselt war. Die neue Herausforderung hat er angenommen, weil nach seinen eigenen Worten alles passt. „Ich liebe die Menschen in Delmenhorst“, sagt Tolan frei heraus. Er will auch außerhalb des eigentlichen Bankgeschäfts an Früheres anknüpfen. So plant er, sich wieder regelmäßig im Kreis der City-Kaufmannschaft einzubringen. „Wenn ich mein Geld hier schon verdiene, will ich der Stadt auch etwas zurückgegeben“, sagt Tolan, der auch die Integrationsarbeit in Delmenhorst mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt.

Selchow führt jetzt Filiale am Hasporter Damm

Zweiter Neuer in der örtlichen LzO-Führungsriege ist Tim Selchert. Dem 37-Jährigen ist bereits Mitte Oktober die Führung der Filiale am Hasporter Damm übertragen worden. Dort hat er die Verantwortung für zehn Mitarbeiter und einen Auszubildenden. Selchert war zuvor Leiter der Filiale in Wildeshausen.

Am Hasporter Damm folgt er auf Svenja Bosse, die im Mutterschutz weilt. Tolan löste Torben Gertjegerdes ab, der in die LzO-Regionaldirektion Wesermarsch gewechselt ist.


0 Kommentare