Feierliche Erinnerung an Abwehrkampf Delmenhorst: „Zehn Jahre kein Nazi-Hotel“


Delmenhorst. „Delmenhorst ist gegen die rechte Ecke aufgestanden“, „Ich war stolz auf meine Stadt“: Mit großen Worten wurde am Samstag an das kollektive Aufbäumen gegen das geplante Nazi-Hotel in Delmenhorst vor zehn erinnert. Überraschung bei der Veranstaltung gegen rechts rief das Erscheinen von Teilen der AfD hervor. Unterm Strich soll die Veranstaltung regelmäßige Institution werden.

Gutes Wetter, fetzige Musik, ausgelassene Stimmung – und Abneigung gegen die AfD: Am Samstag hatten die Piratenpartei, die Grünen, die CDU und die SPD dazu eingeladen, auf der Hotelwiese daran zu erinnern, wie die Delmenhorster vor zehn Ja

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?