Youtuber auf dem Kinderstadtfest Mädchen belagern Delmenhorster City-Hotel

Zahlreiche Fans belagerten am Wochenende den Eingang des City-Hotels, um einen Blick auf die Youtube-Sternchen zu erhaschen. Erst am Sonntagnachmittag wurde die Menschentraube kleiner. Die Polizei behielt die Lage vor Ort im Blick. Foto: Jan Eric FiedlerZahlreiche Fans belagerten am Wochenende den Eingang des City-Hotels, um einen Blick auf die Youtube-Sternchen zu erhaschen. Erst am Sonntagnachmittag wurde die Menschentraube kleiner. Die Polizei behielt die Lage vor Ort im Blick. Foto: Jan Eric Fiedler

Delmenhorst. Der Verein Stars for Kids, der am Wochenende das erste Delmenhorster Kinderstadtfest auf die Beine gestellt hat, äußert sich zu den angeblichen Vorkommnissen rund um die Youtube-Sternchen, die als Gast aufgetreten waren.

Das City-Hotel war am Wochenende über viele Stunden von einer Traube überwiegend junger Mädchen belagert, die die Nähe zu den aus dem Internet bekannten Jungstars Maurizio Lettere, Nick Montes, Deenis TJ und JzudemB suchten. Mehr als 100 Fans waren bereits am Samstag über die Bahnhofstraße euphorisch ihren Lieblingen hinterhergelaufen, als diese von der Bühne zurück zum Hotel wollten.

Eine Person von Sanitätern betreut

Dank der Begleitung des Sicherheitspersonals konnte Zwischenfällen vorgebeugt werden. Security und Polizei waren auch später noch am Hotel präsent, um im Notfall eingreifen zu können. „Unserem Verein ist aus dem dortigen Bereich allerdings lediglich eine Person bekannt geworden, die eine kleine Schwäche erlitt und um die sich das Sanitätspersonal kümmern musste“ erklärt Stars-for-Kids-Pressesprecher Thomas Breuer.

Weiterlesen: Erstes Kinderstadtfest ein voller Erfolg

Gerüchte über Randale und Saufgelage im Hotel

Im Laufe des Sonntags kamen Gerüchte auf, dass die Internetsternchen im City-Hotel massiv auf Kosten des Veranstalters gezecht hätten. In dem Zusammenhang sei es den Gerüchten zufolge auch zu Beschädigungen im Hotel gekommen. Dazu stellt Stars for Kids nach Rücksprache mit dem Management des Hotels fest: „Es mussten zwar etliche mitgebrachte Flaschen entsorgt werden, Schäden gibt es jedoch nicht zu beklagen.“

Störungen bei Auftritt von Menderes

Einen Zwischenfall gab es jedoch während des Auftritts von Dschungelkönig Menderes am Jute-Center. Einige Youtuber samt Gefolge störten mehrfach den mit einem Gesangswettbewerb verbundenen Auftritt von Menderes. Nach mehreren Aufforderungen, die Störungen zu unterlassen, wurden sie schließlich zum Verlassen des Schauplatzes aufgefordert und von Ordnungskräften begleitet. Anschließend gab es keinen weiteren Kontakt zum Veranstalter.

Bildergalerie: Delmenhorster Kinderstadtfest - Der Samstag

Breuer fügt an: „Menderes im Übrigen erwies sich als sehr geduldiger Gast, der sämtliche Autogrammwünsche erfüllte und für viele Fotos posierte.“

Bildergalerie: Delmenhorster Kinderstadtfest - Der Sonntag


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN