An der Stedinger Straße Radfahrer bei Unfall in Delmenhorst verletzt

Von Eyke Swarovsky

An der Stohmer Landstraße ist am Donnerstag ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Symbolfoto: Michael HehmannAn der Stohmer Landstraße ist am Donnerstag ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Symbolfoto: Michael Hehmann

Delmenhorst. Ein 47-jähriger Radfahrer aus Delmenhorst ist am Donnerstagmittag bei einem Unfall verletzt worden. Er wurde von einem Autofahrer übersehen.

Der Mann kreuzte laut Polizeibericht gegen 14.15 Uhr die Strohmer Landstraße an der Ecke Stedinger Straße. Der Radweg ist hier in beide Richtungen freigegeben. Dabei wurde er von einem 49-jährigen Autofahrer übersehen, der aus Richtung Bremen kam und nach rechts abbiegen wollte.

Da der Autofahrer dazu anhielt, um sich einer freien Fahrbahn zu versichern, setzte der 47-Jährige seine Fahrt auf dem Radweg fort. Der Autofahrer übersah jedoch den von rechts kommenden Radfahrer und fuhr langsam an.

Bei der anschließenden Kollision wurde der Radfahrer leicht verletzt. Es entstanden leichte Schäden am Auto und am Fahrrad.