Schützenfest 2015 Schützenverein Heidkrug proklamiert neue Majestäten

Von Antje Cznottka

Majestäten des SV Heidkrug: Schülerkönig Björn Janssen, Damenkönigin Martina Jegust, Seniorenkönig Peter Wiesner, Schützenkönig Walter Janssen sen. und Jugendkönigin Sarah Janssen (v. l.). Foto: Antje CznottkaMajestäten des SV Heidkrug: Schülerkönig Björn Janssen, Damenkönigin Martina Jegust, Seniorenkönig Peter Wiesner, Schützenkönig Walter Janssen sen. und Jugendkönigin Sarah Janssen (v. l.). Foto: Antje Cznottka

Delmenhorst. Der Schützenverein Heidkrug von 1950 hat seine neuen Majestäten am Sonntagabend in der Gastronomie Schierenbeck proklamiert.

Überglücklich zeigte sich die Damenkönigin Martina Jegust bei der Proklamation der neuen Majestäten des Schützenvereins Heidkrug von 1950 bei Schierenbeck. „Ich habe das schon so viele Jahre probiert und jetzt hat es endlich geklappt. Wenn dann alle gratulieren, ist das schon überwältigend“, sagte Jegust und wischte sich ein paar Freudentränen aus den Augen.

Neues Königshaus steht fest

An ihrer Seite regiert ab sofort nicht minder erfreut Schützenkönig Walter Janssen senior. Den Rang des ersten Adjutanten hat Dirk Hillebrand, den Posten des 2. Adjutanten hat Uwe Legler inne. Bei den Damen ist Gitta Hillebrand 1. Adjutantin und Agnes Bethge 2. Adjutantin. Seniorenkönig wurde Peter Wiesner. Den Titel des Schülerkönigs trägt Björn Janssen, den der Jugendkönigin Sarah Janssen. Gute Stimmung herrschte bei den Schützen bereits am Nachmittag als die Musikkapelle „Dicke Backen“ sie bereits am Nachmittag auf die Tanzfläche lockte.