Delmenhorster Weihnachtsmarkt Der Traum von einer Rückkehr der Kindereisenbahn lebt

Auch im Winter 1986 erfreute sich die KIndereisenbahn großer Beliebtheit – nach ihrem Aus wird aktuell intensiv nach einer Alternative gesucht. (Archivfoto)Auch im Winter 1986 erfreute sich die KIndereisenbahn großer Beliebtheit – nach ihrem Aus wird aktuell intensiv nach einer Alternative gesucht. (Archivfoto)
Horst Schilling

Delmenhorst. Der Delmenhorster Weihnachtsmarkt muss in diesem Jahr bekanntlich ohne Kindereisenbahn auskommen. Noch. Gut möglich, dass der Zug noch nicht ganz abgefahren ist und es schon bald einen Ersatz gibt.

Kommt sie noch oder nicht? Christian Wüstner weiß es selbst nicht genau. Doch er tut im Moment einiges dafür, dass schon in wenigen Tagen wieder eine Kindereisenbahn durch die Delmenhorster Innenstadt tuckern könnte. „Ich wei

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN