Nach Mittag-Triumph Philipp Albrechts Bundestagswahl-K.o. lässt CDU-Ära enden

Philipp Albrecht (l.) erlebte keinen allzu schönen Wahlabend, nun muss sich seine CDU nach glorreichen Jahren im Wahlkreis 28 völlig neu sortieren.Philipp Albrecht (l.) erlebte keinen allzu schönen Wahlabend, nun muss sich seine CDU nach glorreichen Jahren im Wahlkreis 28 völlig neu sortieren.
Ole Rosenbohm

Delmenhorst. Bei Bundestagswahlen war die CDU im Wahlkreis 28 zuletzt mit Direktmandaten verwöhnt worden, nun steht sie mit leeren Händen da. Die Reaktionen.

Es ist eine kleine Ära, die im Wahlkreis 28 zu Ende geht. Dreimal in Folge hatte Astrid Grotelüschen seit 2009 für die CDU auf direktem Wege den Bundestag angesteuert, bei ihrer Premiere eine mehr als vier Jahrzehnte andauernde Dominanz der

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN