Nach Kriegsende in Delmenhorst Zeitenwende zwischen Gefühl der Befreiung und Apathie

Hoheitszeichen des NS-Regimes landeten nach dem Ende des Nationalsozialismus buchstäblich auf dem Müllhaufen der Geschichte.Hoheitszeichen des NS-Regimes landeten nach dem Ende des Nationalsozialismus buchstäblich auf dem Müllhaufen der Geschichte.
dk-Archiv

Delmenhorst. Am 8. Mai 1945 ging mit der Kapitulation Nazideutschlands der Zweite Weltkrieg in Europa zu Ende. In Delmenhorst hatte die neue Zeit schon zweieinhalb Wochen zuvor begonnen. Sie war zunächst von Restriktionen geprägt.

Voluptatem voluptas ut eum illo et non eius. Qui blanditiis sunt quia aut. Voluptatibus et pariatur rerum ad dolore ab. Reprehenderit sunt rerum sequi aspernatur est deserunt. Esse eligendi modi alias ducimus recusandae eligendi. Error voluptatem quos dolor.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN