Polizei sucht Zeugen Einbrecher steigen in zwei Häuser in Ganderkesee ein

Zwei Einbrüche hat es am Mittwoch in Ganderkesee gegeben. Foto: Patrick Seeger/dpaZwei Einbrüche hat es am Mittwoch in Ganderkesee gegeben. Foto: Patrick Seeger/dpa
Patrick Seeger

Ganderkesee. Zwei Einbrüche in Wohnhäuser hat die Polizei am Mittwoch in Ganderkesee aufgenommen. Sie sucht nach Zeugen für die Taten am Ortsrand.

Die Taten ereigneten sich laut Mitteilung der Polizei zwischen 16.30 und 19.30 Uhr an der Brahmsstraße und am Schlutterweg. In beiden Fällen verschafften sich die Täter Zutritt zu den Objekten, indem Fenster gewaltsam geöffnet wurden. Im Anschluss wurden die Zimmer durchsucht und Besteck und Schmuck entwendet. Der entstandene Schaden wurde von der Polizei auf 4000 Euro beziffert. 

Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen in der Brahmsstraße und im Schlutterweg gesehen hat, wird gebeten, sich unter (04431) 941115 mit der Polizei in Wildeshausen in Verbindung zu setzen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN