Beweislage reicht nicht aus Gericht kann Delmenhorster in zwei Raubfällen nicht überführen

Die Beweislage gegen einen Delmenhorster, der wegen zwei Rauben angeklagt war, reichte nicht für eine Verurteilung aus. Symbolfoto: dpaDie Beweislage gegen einen Delmenhorster, der wegen zwei Rauben angeklagt war, reichte nicht für eine Verurteilung aus. Symbolfoto: dpa
dpa

Delmenhorst. Vor dem Amtsgericht Delmenhorst musste sich ein 34 Jahre alter Mann verantworten, der an zwei Rauben beteiligt gewesen sein soll. Seine Mittäterschaft konnte in dem Prozess allerdings nicht bewiesen werden.

War der Angeklagte an zwei Raubfällen in Delmenhorst beteiligt oder kann man seiner Aussage, in der er die Taten bestritt, glauben? Diese angesichts der Beweislage schwere Frage hatte am Mittwoch das Schöffengericht in Delmenhorst zu beantw

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN