Polizei sucht Zeugen Diebe stehlen Smartphones in der Delmenhorster Innenstadt

In der Delmenhorster Innenstadt sind hochwertige Smartphones gestohlen worden. Symbolfoto: David EbenerIn der Delmenhorster Innenstadt sind hochwertige Smartphones gestohlen worden. Symbolfoto: David Ebener

Delmenhorst. Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag um 12.38 Uhr drei hochwertige Smartphones aus dem Geschäft eines Mobilfunkanbieters an der Langen Straße in Delmenhorst gestohlen.

Die beiden Männer betraten laut Polizei das Geschäft in der Fußgängerzone und begaben sich direkt zu den ausgestellten Geräten. Sie nahmen drei hochwertige, mit Diebstahlssicherungen versehenen Geräte an sich und flüchteten durch die Fußgängerzone in Richtung Rathausplatz.

Polizei bittet um Hinweise

Zwischen dem Kiosk "Am Stadtwall" und dem Rathaus wurden die beiden Täter zuletzt von Zeugen gesehen.  Die beiden Männer sollen laut Polizei ungefähr 18 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Beide hatten dunkle Haare und einen dunkleren Teint. Einer von beiden war mit einem weißen Pullover bekleidet. Wer Hinweise zu den beiden Männern geben kann, wird gebeten, sich unter (04221) 15590 mit der Polizei in Delmenhorst in Verbindung zu setzen. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN