Bei Grüner Straße Delmenhorst Radlerin und Auto stoßen an Unfall-Brennpunkt zusammen

Die Polizei konnte den beteiligten Autofahrer durch Zeugenaussagen ermitteln. Symbolfoto: Michael GründelDie Polizei konnte den beteiligten Autofahrer durch Zeugenaussagen ermitteln. Symbolfoto: Michael Gründel
Michael Gründel

Delmenhorst. Bei einem Unfall am Delmenhorster Unfallschwerpunkt Anton-Günther-Straße/Grüne Straße ist ein Mädchen verletzt worden.

Eine Elfjährige ist am Mittwoch, 29. Mai, auf der Grünen Straße, Ecke Anton-Günther-Straße,bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der an dem Unfall beteiligte Autofahrer, ein 81-jähriger Delmenhorster, floh vom Unfallort, konnte aber ermittelt werden. Die Kreuzung ist immer wieder Schauplatz von Unfällen.

Leichte Verletzungen an der Hand

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht um  13.45 Uhr. Der 81-jährige fuhr mit seinem Auto auf der Grünen Straße aus Richtung Stickgraser Damm kommend. Zugleich fuhr die 11-Jährige auf dem Radweg entlang der Grünen Straße von der Heidestraße kommend in Richtung Anton-Günther-Straße. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht an der Hand. Der Autofahrer stieg laut Polizei zwar zunächst aus, um dem Mädchen zu helfen, anschließend entfernt er sich allerdings unerlaubt von der Unfallstelle.

Fahrerflucht wurde von Zeugen beobachtet

Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, sodass der Fahrer ermittelt werden konnte. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. 

Entschärfung der Kreuzung verschoben

Die abknickende Vorfahrt an der Ecke Grüne Straße/Anton-Günther-Straße gilt als der tückischste Unfallschwerpunkt Delmenhorsts. Dort kommt es wegen der unklaren Vorfahrtsverhältnisse öfter zu Unfällen. Davon sind speziell Radfahrer als Leidtragende betroffen. Zwar sind hier Verbesserungen der Verkehrslenkung geplant, die aber erst kürzlich verschoben wurden. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN