Umbauarbeiten in Delmenhorst Überreste der Tankstelle am Reinersweg beseitigt

Nun sind auch die letzten Überreste der ehemaligen Tankstelle passé: Am Freitag sind die beiden jeweils 10,5 Tonnen schweren Erdtanks zur Entsorgung abtransportiert worden. Foto: Melanie HohmannNun sind auch die letzten Überreste der ehemaligen Tankstelle passé: Am Freitag sind die beiden jeweils 10,5 Tonnen schweren Erdtanks zur Entsorgung abtransportiert worden. Foto: Melanie Hohmann

Delmenhorst. Nun sind die letzten Überreste der ehemaligen Tankstelle auf dem Parkplatz der Kaufland-Filiale am Reinersweg in Delmenhorst passé.

Am Freitagvormittag sind zwei je 10,5 Tonnen schwere Erdtanks zur Entsorgung abtransportiert worden. Bereits am Dienstag hatten Bauarbeiter sie aus dem Boden gehoben, doch erforderliche Genehmigungen verzögerten den Abtransport. 

Neue Kundenparkplätze geplant

Sobald alle Genehmigungen vorliegen und die restlichen Leitungen aus dem Boden geholt sind, sollen dort neue Kundenparkplätze entstehen. Kaufland hatte gescheiterte Verhandlungen mit dem Eigentümer Jet als Schließungsgrund angeführt. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN