Auto in Gegenverkehr geschoben Zu spät gebremst: Sechs Verletzte bei Unfall in Wildeshausen

Sechs Insassen der Autos wurden verletzt. Vier Rettungswagen und ein Notarzt waren nach dem Unfall in Wildeshausen vor Ort. Foto: dpaSechs Insassen der Autos wurden verletzt. Vier Rettungswagen und ein Notarzt waren nach dem Unfall in Wildeshausen vor Ort. Foto: dpa

Wildeshausen. Sechs Insassen von drei Autos sind am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der L873 in Wildeshausen verletzt worden. Vier Rettungswagen waren vor Ort.

Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall um 6.37 Uhr. Ein 34-jähriger Mann aus Ahlhorn fuhr mit seinem BMW auf der Landesstraße 873 in Richtung Wildeshausen. Zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord und der Wildeshauser Straße wollte er mit seinem Wagen nach links auf einen Pendlerparkplatz abbiegen. Dabei musste er den Gegenverkehr passieren lassen. 

Volvo-Fahrer übersieht stehenden BMW   

Der folgende Fahrer eines Volvos, ein 43-Jähriger aus Emstek, erkannte die Situation laut Polizei zu spät und fuhr mit seinem Auto auf das Heck des BMWs auf. Der Wagen des 34-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß es mit einem Ford zusammen, der in Richtung Delmenhorst unterwegs war.

Vier Rettungswagen und Notarzt im Einsatz

Der 43-jährige Fahrer des Volvos blieb unverletzt. Im BMW wurden der Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der Ford war mit vier Personen besetzt, die laut Polizei ebenfalls alle leichte Verletzungen erlitten. Für erste Behandlungen und den Transport in Krankenhäuser wurden vier Rettungswagen eingesetzt. Zusätzlich war ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Hoher Sachschaden an den Autos

An allen drei Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden, die von der Polizei auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt wurden. Zur Bergung waren Abschleppunternehmen erforderlich. Da die Landesstraße durch die Fahrzeugwracks blockiert und durch auslaufendes Benzin verunreinigt wurde, war am Vormittag eine Sperrung erforderlich. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN