Großer Laternenumzug Hunderte Laternen ziehen durch Delmenhorst

Meine Nachrichten

Um das Thema Delmenhorst Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Delmenhorst. Spaß trotz kleiner Schauer: Der große Laternenumzug in Delmenhorst hat mit Fackeln, Spielmannszügen und Feuershow begeistert.

Zum großen Laternenumzug der Volksbank und der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft haben hunderte Eltern am Freitagabend Improvisationstalent zeigen müssen: Nicht nur ihre Kinder mussten sie dick einpacken. Auch galt es, die Laternen vor dem zu Beginn des Marsches herrschenden Regenwetter zu schützen. Viele der Papierkunstwerke waren durch Plastikfolie geschützt.

Feuershow mit LEDs

So konnte es dann doch gut gelaunt auf die Strecke gehen. Angeführt von den Fackeln der Jugendfeuerwehr und begleitet von den Spielmannszügen des DTB, aus Adelheide und Neuenkoop-Köterende zog der lange Tross einmal durch die Innenstadt. Nach der Rückkehr auf den Rathausplatz konnten die Laternenläufer noch eine Feuershow bestaunen. Und wie bei den Laternen der Kinder, in denen schon lange LEDs die Kerzen ersetzt haben, setzten auch die Feuerkünstler dort in diesem Jahr erstmals auch auf buntes elektrisches Licht.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN