„Mission Wunsch erfüllt“ Krebskranker Delmenhorster genießt seinen FC Bayern

Meine Nachrichten

Um das Thema Delmenhorst Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Einmal die Bayern in der Allianz Arena sehen: Für Frank Coldewey ist ein Traum wahrgeworden. Er hat schon weit vor dem Anpfiff die Stadionatmosphäre genossen. Foto: Wünschewagen NiedersachsenEinmal die Bayern in der Allianz Arena sehen: Für Frank Coldewey ist ein Traum wahrgeworden. Er hat schon weit vor dem Anpfiff die Stadionatmosphäre genossen. Foto: Wünschewagen Niedersachsen

Delmenhorst. „Mission Wunsch erfüllt“ vermeldet Julia-Marie Meisenburg vom Wünschewagen Niedersachsen. Wie berichtet ist der krebskranke Delmenhorster Frank Coldewey am Dienstag im Wünschewagen zum Wiesn-Heimspiel des FC Bayern gegen Augsburg gefahren worden.

Coldewey lebt seit Mitte 2017 mit der Diagnose Krebs. Eine Heilung ist nicht mehr möglich. Frank Coldewey muss zu jeder Zeit damit rechnen, dass sein Lebensweg zu Ende ist. Über den Palliativ-Stützpunkt und den Verein Lebenswunsch ist ihm in Kooperation mit dem Wünschewagen Niedersachsen des ASB nun noch ein großer Lebenswunsch erfüllt worden.

Jubel bei Robbens Tor

„Hier in diesem Stadion zu sein, macht diesen Tag zu einem der Schönsten meines Lebens“, sagte der Bayern-Fan am Dienstagabend, überwältigt von der Stimmung. Lebenslang steht er hinter den Roten, in der Allianz Arena hatte er sein Team aber nie spielen sehen. Bis Dienstagabend. Fünf Tore für seinen Verein hatte sich Coldewey, der in Begleitung seiner Frau Bettina nach München gebracht worden war, erhofft. Dass es dann nur eines gab, erzielt vom Niederländer Arjen Robben, und dass am Ende sogar noch der glückliche Ausgleich für Augsburg gefallen ist, war für Frank Coldewey dann irgendwie nebensächlich. Er hat die Atmosphäre im in der Arena einfach zu sehr genossen. 75000 Fans, dazu Flutlicht, die Laser-Show und eine große Brezel: Frank Coldewey hat jeden Moment ganz bewusst erlebt. Mission „Wünsch erfüllt“ eben.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN