Fotos von vergangenen Badezeiten Erinnerungen an alte Delmenhorster Stadtbadzeiten

Von Michael Korn

Viel Platz zum Baden: Das Delmenhorster Freibad 1984. Foto: H. PollemViel Platz zum Baden: Das Delmenhorster Freibad 1984. Foto: H. Pollem

Delmenhorst. Die Stadt Delmenhorst ist die einzige kreisfreie Stadt in Niedersachsen und die einzige größere Gemeinde in der Region ohne Freibad und Badesee. Ein Bilderbogen erinnert an frühere Badefreuden unter freiem Himmel.

Die schweißtreibenden Temperaturen und die Sehnsucht nach Abkühlung in erfrischendem Nass haben uns an frühere Tage in Delmenhorst erinnert, als es noch Freibademöglichkeiten gab, die diesen Namen auch verdienen. Ein Blick ins dk-Archiv weckt Wehmut: Vor allem das Stadtbad und später dessen Nachfolger Delfina dürfte Generationen von Schwimmbegeisterten aus der Stadt und ihrem Umland in ihren sommerlichen Aktivitäten geprägt haben.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN