Produktionshallen abgerissen Bagger tilgen Delmod von Delmenhorster Landkarte

Von Frederik Grabbe

Bagger bahnen ihren Weg durch die Trümmer der früheren Delmod-Produktionshallen. Foto: Frederik GrabbeBagger bahnen ihren Weg durch die Trümmer der früheren Delmod-Produktionshallen. Foto: Frederik Grabbe

Delmenhorst. Der Abriss auf dem früheren Delmodgebäude in Delmenhorst schreitet deutlich voran. Die früheren Produktionshallen sind von der Landkarte getilgt. Bald geht es den Verwaltungsgebäuden an den Kragen.

Vor fast zwei Wochen noch waren die früheren Delmod-Produktionshallen noch deutlich erkennbar – wenngleich in Schieflage. Nun sind sie endgültig den Abrissbaggern zum Opfer gefallen. Die Maschinen werden sich bald dem Abbruch der Verwaltungsgebäude zuwenden, zudem stehen Aufräumarbeiten an, teilt die verantwortliche Wirtschaftsförderung mit. „Damit wird der oberirdische Rückbau abgeschlossen sein. Als letzter Teil folgt der Abbruch der Fundamente.“


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN