Maritime Songs in Delmenhorst Delme-Shanty-Singers veranstalten Sommerkonzert

Von Leonie Erdmann

Freuen sich schon auf den Konzertnachmittag: die Delme-Shanty-Singers. Foto: Renate LampeFreuen sich schon auf den Konzertnachmittag: die Delme-Shanty-Singers. Foto: Renate Lampe

Delmenhorst. Am 5. August laden die Delme-Shanty-Singers zu einem sommerlichen Konzert ein. Auch der DTB-Musikzug sowie Sänger Kurt Hoffmann stehen an diesem Tag auf der Bühne.

Zahlreiche neu einstudierte Songs werden die Delme-Shanty-Singers bei ihrem Sommerkonzert am Sonntag, 5. August, präsentieren.

Ab 14 Uhr können sich Besucher bei Kaffee, Tee und Kuchen auf den musikalischen Nachmittag einstimmen, um 14.30 beginnt dann das Konzert im Vereinsheim des DTB, Am kleinen Meer 32. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Sportanlage des DTB entschieden die Shanty-Singers, als Abteilung des Vereins, sich bewusst für das Vereinsheim als Veranstaltungsort.

Frauen in der Männerdomäne

Seit mittlerweile 16 Jahren gibt es die Delme-Shanty-Singers nun schon. Der Frauenchor hat sich der maritimen Musik verschrieben, was durchaus eine Besonderheit ist: Eigentlich handelt es sich hierbei nämlich um eine männliche Domäne.

Musikalische Unterstützung

Musikfreunden wird beim diesjährigen Sommerkonzert ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen musikalischen Akteuren geboten: Neben dem maritimen Frauenchor ist auch Kurt Hoffmann mit von der Partie. Der Sänger und Entertainer ist bekannt für seine Imitationen berühmter Persönlichkeiten, welche er regelmäßig auf der Bühne präsentiert. Am kommenden Sonntag gibt er Lieder von Hans Albers und Freddy Quinn zum Besten. Außerdem steht auch ein Auftritt des DTB-Musikzugs an. Das vereinseigene Orchester besteht schon seit Jahrzehnten und wird eine Auswahl musikalischer Klassiker spielen.

Karten sind an der Tageskasse oder vorab bei Renate Lampe unter Telefon (04221) 18920 sowie bei Irma Mysegaes unter der Telefonnummer (04221) 399820 erhältlich.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN