Schafherde unterwegs Tierischer Stau auf der Elmeloher Straße in Delmenhorst

Von Marco Julius

Ganz gemächlich trotteten die blökenden Tiere mit ihrem Schäfer über die Stadtgrenze von Delmenhorst nach Ganderkesee. Foto: Günther RichterGanz gemächlich trotteten die blökenden Tiere mit ihrem Schäfer über die Stadtgrenze von Delmenhorst nach Ganderkesee. Foto: Günther Richter

Delmenhorst. Vorfahrt für Schafe: Auf der Elmeloher Straße ist es kürzlich zu einem echt tierischen Stau gekommen.

Eine Schafsherde hatte kurzfristig das Kommando übernommen. Ganz gemächlich trotteten die blökenden Tiere mit ihrem Schäfer über die Stadtgrenze von Delmenhorst nach Ganderkesee. Deutlich schneller waren sie dabei ein beliebtes Fotomotiv. In den Autos, die vorübergehend ihre Fahrt einstellen mussten, wurden flugs die Handys für Aufnahmen gezückt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN