Skate Night in Delmenhorst 350 Skater unterwegs durch die Stadt

Meine Nachrichten

Um das Thema Delmenhorst Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Erste Skate Night in Delmenhorst: Bis in den Abend werden die Skater rund um Delmenhorst unterwegs sein. Foto: Kai HasseErste Skate Night in Delmenhorst: Bis in den Abend werden die Skater rund um Delmenhorst unterwegs sein. Foto: Kai Hasse

Delmenhorst. Die erste Skate Night Delmenhorsts ist gestartet. Etwa 350 Skater haben sich am Samstagabend, 18.30 Uhr, auf eine etwa 30 Kilometer lange Strecke durch die Stadt gemacht.

Der Start der ersten Skate Night in Delmenhorst ist geglückt. Begleitet von vielen Ordnern, Polizei, Disco-Truck und Rettungswagen für den Fall der Fälle haben sich etwa 350 Menschen mit Inline Skates auf den Weg gemacht, um rund um Delmenhorst zu fahren. Veranstaltet wird die Skate Night vom Bremer Unternehmen Elements of Sports/Happy Skater, unterstützt von von der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft dwfg.

Gut angelaufener zweiter Versuch

Die Sonne scheint am Samstagabend – nicht unwichtig, zumal es bereits im vergangenen Jahr den Versuch gegeben hatte, eine Skate Night in Delmenhorst auf die Beine zu stellen. Das scheiterte aber am schlechten Wetter. An einem kleinen Parcours auf dem Marktplatz konnten sich beim zweiten, nun gut angelaufenen Versuch, die Läufer aller Altersklassen auf dem Marktplatz vorher warm machen. Skates wurden bei Bedarf verliehen. Der Einlauf der Skater wird gegen 22.30 Uhr auf dem Marktplatz erwartet.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN