Votum im Verwaltungsausschuss Kita am Delmenhorster Wollepark soll kommen

Meine Nachrichten

Um das Thema Delmenhorst Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die geplante Kita an der Straße Am Wollepark soll nun doch kommen. Das entschied am Mittwoch der Verwaltungsausschuss. Symbolfoto: Jan VothDie geplante Kita an der Straße Am Wollepark soll nun doch kommen. Das entschied am Mittwoch der Verwaltungsausschuss. Symbolfoto: Jan Voth

Delmenhorst. Die geplante Kita an der Straße Am Wollepark soll nun doch kommen. Das entschied am Mittwoch der Verwaltungsausschuss.

Die von der Stadt geplante Kindertagesstätte (Kita) am Wollepark auf der derzeitigen Freifläche an der Stedinger Straße soll doch entstehen. Laut Oberbürgermeister Axel Jahnz hat der Verwaltungsausschuss am Mittwoch den Aufstellungsbeschluss gefasst. Damit wurde das Votum des Planungsausschusses am Dienstag aufgehoben, in dem die Ausschussmitglieder gegen diese Kita gestimmt hatten. Jahnz wies noch einmal entsprechend der Kita-Bedarfsplanung auf den hohen Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder in Delmenhorst hin.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN