Mehr als ein Hauch von Sommer Schönes Wetter lockt die Delmenhorster ins Freie

Von Thomas Breuer


Delmenhorst. Die Temperaturen von Samstag und Sonntag machen Hoffnung, dass es mit dem Frühling aufwärtsgeht. Das war in Delmenhorst überall zu spüren.

Eigentlich sollte der Startschuss erst zum Autofrühling am Sonntag, 22. April, fallen. Doch weil das Wetter so schön war, konnten Tretboote und Minigolfanlage in Delmenhorst schon am Wochenende genutzt werden. Je nach Wetterlage wollen die Betreiber weiter ab 15 Uhr öffnen.

Sehnlich auf die Sonne gewartet

Es wirkte überall, als hätten die Menschen sehnlich auf die Sonne gewartet. Wer das Wochenende nicht für Gartenarbeiten oder zum Grillen nutzte und in der Innenstadt unterwegs war, hatte den Eindruck, als werde wieder öfter gelächelt.

Ob auf der Burginsel, vor dem Eiscafé, auf den Delmeterrassen, am Brunnen auf dem Marktplatz oder unter freiem Himmel in der Grafttherme: Dass es nun länger warm bleibt, wünschen sich alle.