zuletzt aktualisiert vor

Brandmeldeanlage schlägt an City-Center in Delmenhorst wegen Feueralarms evakuiert

Von Eyke Swarovsky

Einsatz am City-Center in Delmenhorst. Die Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Foto: Marco JuliusEinsatz am City-Center in Delmenhorst. Die Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Foto: Marco Julius

Delmenhorst. Einsatz am Mittwochmittag in der Delmenhorster Innenstadt. Das City-Center mit zahlreichen Einrichtungen der Stadtverwaltung sowie Wohnungen musste evakuiert werden.

Nach ersten Informationen der Feuerwehr hat die Brandmeldeanlage des City-Centers am Mittwochmittag kurz nach 12 Uhr einen Alarm ausgelöst. Das Gebäude, in dem zahlreiche Einrichtungen der Stadt sowie Wohnungen untergebracht sind, musste daraufhin geräumt werden.

Wodurch der Alarm ausgelöst wurde, ist noch unklar. Vor Ort war kurzzeitig Brandgeruch zu vernehmen. Flammen oder Rauch waren hingegen nicht zu sehen.

Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Personen durften das City-Center wieder betreten. Die Feuerwehr sprach abschließend von einem Fehlalarm.