Zeugen gesucht nach Sachschaden Vandalismus an Oberschule Süd in Delmenhorst

Von Kai Hasse

Meine Nachrichten

Um das Thema Delmenhorst Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung an der Königsberger Straße in Delmenhorst. Symbolfoto: dpaDie Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung an der Königsberger Straße in Delmenhorst. Symbolfoto: dpa

Delmenhorst. Ein Schaden von mindestens 20.000 Euro ist bei Vandalismus am Schulgebäude in der Königsberger Straße der Oberschule Süd entstanden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine Sachbeschädigung und Regenfälle der vergangenen Tage haben bei der Oberschule Süd zu erheblichen Schäden geführt. Am Schulgebäude in der Königsberger Straße der Oberschule wurde am Donnerstag festgestellt, dass das Dach beschädigt worden war. Der Regen der vergangenen Tage führte dann zu Wasserschäden in den darunter liegenden Räumen. Insgesamt liege der Sachschaden bei mindestens 20.000 Euro, so eine Schätzung.

Polizei sucht nach Zeugen

Zuletzt überprüft worden war das Dach am 25. Januar. Nun sucht die Polizei nach Zeugen: Wer in dem Zeitraum bis zum Donnerstag auffällige Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter (04221) 15590 bei der Polizei Delmenhorst melden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN