Aktion der Marktbeschicker 5000 Taschen für Delmenhorster Wochenmarktkunden

Von Marco Julius

Christian Windhorst, Gerold Lintelmann und Hendrik Quast präsentieren die neuen Wochenmarkttaschen. Foto: Elke LintelmannChristian Windhorst, Gerold Lintelmann und Hendrik Quast präsentieren die neuen Wochenmarkttaschen. Foto: Elke Lintelmann

Delmenhorst. Einen neuen Schwung von 5000 Mehrwegtaschen wollen die Marktbeschicker unters Delmenhorster Volk bringen. Sie werden am Wochenende verteilt.

Die Taschen sind laut Gerold Lintelmann, Sprecher der Marktbeschicker, auch ein Dankeschön an die Kundschaft – und ein Beitrag in Sachen Müllvermeidung. Schon 2015 wurden Taschen mit dem Aufdruck „Per Du“ verteilt – „ein voller Erfolg“, resümiert Lintelmann, der nun mit Christian Windhorst und Hendrik Quast erneut dem Plastikmüll den Kampf ansagt.

Am Freitag und Samstag gibt es die Taschen

Die Taschen werden am Freitag, 2. Februar, auf dem Düsternorter Markt sowie am Samstag, 3. Februar, auf dem Markt in der Delmenhorster City verteilt.