Spaß in Delmenhorst Divarena bietet Ethno-Comedy im Dreierpack

Meine Nachrichten

Um das Thema Delmenhorst Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Delmenhorst. Zwei Neulinge und ein alter Bekannter sind bei der Februar-Ausgabe des Delmenhorster Comedy-Clubs zu Gast. Das Trio verspricht ein Gagfeuerwerk aus der Schublade der Ethno-Comedy.

Helmuth Steierwald, Sertaç Mutlu und Amjad: Diese drei Comedians stehen am Donnerstag, 1. Februar, 20 Uhr, in der Divarena auf der Bühne. Das bärtige Trio versorgt die Gäste der Februar-Ausgabe des Delmenhorster Comedy-Clubs mit Gags. Die drei Witzeerzähler verbindet nicht nur die Leidenschaft für Gesichtsbehaarung. Alle drei witzeln über ihren Migrationshintergrund.

Delmenhorst-Premiere für Helmuth Steierwald

Erstmals bei einem Comedy-Club in der Divarena tritt Helmuth Steierwald in Erscheinung. Der Sohn eines Iraners und einer Türkin ist seit 2011 als Poetry-Slammer und Stand-Up Comedian bundesweit unterwegs. Seinen bürgerlichen Namen Emir Puyan Taghikhani hat er für die Bühne abgelegt, da er oft komplizierte Zungenbrüche verursachen würde. Bei seinen Auftritten berichtet der gebürtige Nürnberger von Kindheitserfahrungen, seinem Elternhaus, seinem Leben als Deutscher, seinen Migrationshintergrund und rückt dabei das Ethno-Comedy-Genre in ein neues Licht.

Mit Sertaç Mutlu gesellt sich ein weiterer Delmenhorster Comedy-Club-Debütant auf die Bühne an der Gustav-Stresemann-Straße. Mit Auszeichnungen wie dem zweiten Platz beim Nightwash-Talent-Award 2014 und dem zweiten Platz beim NDR-Comedy-Contest 2017 ist er zu einem gern gesehenen Gast auf den Comedy-Bühnen des Landes geworden. Er schlüpft auf der Bühne in verschiedene Rollen.

Donald-Duck-Imitationen

Dass er in der Divarena für Bombenstimmung sorgen kann, hat der dritte im Bunde, Amjad, bereits bewiesen. Bei seinem Comedy-Club-Gastspiel im November 2016 überzeugte der quirlige Comedian mit seinen Donald-Duck-Imitationen.

Karten gibt es wie immer bei der Divarena, online unter www.divarena.de sowie beim dk-Kundencenter an Langen Straße. Einlass ist eine Stunde vor Showbeginn.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN