Ungebremst auf Lastwagen geprallt Mann bei heftigem Unfall auf A27 in Bremen schwer verletzt

Mit voller Wucht prallte der Transporter auf das Heck des Sattelzuges. Foto NonstopnewsMit voller Wucht prallte der Transporter auf das Heck des Sattelzuges. Foto Nonstopnews

Bremen. Bei einem Unfall auf der A27 zwischen der Lesumbrücke und der Abfahrt Bremen-Nord ist der Fahrer eines Kleintransporters am Montagmittag schwer verletzt worden. Er fuhr nahezu ungebremst auf einen Sattelzug auf.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Fahrer des Kleintransporters nach ersten Erkenntnissen gegen 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Industriehäfen und Bremen-Nord auf einen mit Gefahrgut beladenen Sattelzug auf. Die ersten Einheiten der Feuerwehr erreichten die Einsatzstelle trotz der Engstelle auf der Lesumbrücke problemlos. Durch den sich bildenden Stau erreichten später eintreffende Fahrzeuge den Einsatzort nicht mehr und mussten über einen Kilometer zur Einsatzstelle laufen. Die übrigen Einsatzfahrzeuge konnten schließlich umgelenkt werden und fuhren die Einsatzstelle aufgrund der Vollsperrung schließlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung an. 

Der schwer verletzte Fahrer des Transporters wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Foto: Nonstopnews

Nachdem die Feuerwehr den Mann mit schwerem Gerät aus seinem Auto befreit hatte, flog ein Rettungshubschrauber den Schwerverletzten in eine Klinik. Der 42 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Bevor der Lastkraftwagen die Unfallstelle verlassen konnte, musste die Ladung zunächst neu gesichert werden.

Polizei schreibt Gaffer auf

Während der Unfallaufnahme wurden die Personalien eines Mannes auf der Gegenfahrbahn aufgenommen. Dieser hatte während des Vorbeifahrens mit seinem Handy Aufnahmen von der Unfallstelle gefertigt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbeigeleitet werden. Um 17 Uhr waren die Reinigungsarbeiten noch nicht abgeschlossen. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN