Anzeige

Einfach und unkompliziert FMO ist Deutschlands beliebtester Flughafen

09.06.2022, 13:58 Uhr

Bei den Fluggästen punktet der Flughafen Münster/Osnabrück laut Google-Bewertungen mit drei wichtigen Merkmalen: Eine angenehme Atmosphäre, stressfreie Abfertigung und günstige Parktarife. Dafür kann der FMO sich den Titel als „Deutschlands beliebtester Flughafen“ sichern.

Jährlich untersucht das Fluggastrechteportal „Airhelp“ die Google-Bewertungen einzelner Flughäfen und erstellt anhand dessen ein Flughafen-Ranking. In diesem Jahr konnte der Flughafen Münster/Osnabrück den begehrten ersten Platz sichern. Im Schnitt erreichte der FMO 4,4 von 5 Sternen bei den Google-Bewertungen. Aus den Aussagen der Passagiere ging hervor, dass vor allem die angenehme Atmosphäre, die günstigen Parktarife und die unkomplizierte Abfertigung für die positiven Bewertungen gesorgt hat.

Prof. Dr. Rainer Schwarz, Geschäftsführer des FMO, zeigt sich besonders erfreut darüber. „Die Qualität eines Flughafens zeigt sich immer in der Beurteilung seiner Kunden, der Passagiere. Wir nehmen das zum Anlass, weiter mit höchster Motivation unseren Fluggästen einen bestmöglichen Service zu bieten“, betont er.

Vor allem in den anstehenden fluggaststarken Sommermonaten würden diese Vorteile noch einmal an Bedeutung zunehmen, da ist Schwarz sich sicher. Viele größere Flughäfen hätten vor allem mit massiven Abfertigungsproblemen zu kämpfen. „Ein Start ab FMO ist einfach für die Passagiere viel besser planbar und damit auch wesentlich entspannter“, schließt Schwarz.

Lesen Sie mehr über Reisen, Urlaub und den FMO.

Noch keine Kommentare