Wer bei Lidl, Kaufland oder Norma regelmäßig am Tiefkühlfach Halt macht, darf sich ab dieser Woche auf einige Preisreduzierungen freuen. Auch Aldi zieht mit – und geht sogar noch mehrere Schritte weiter.
Milch, Käse, Butter und Nudeln: Bei einigen Lebensmitteln sind zuletzt die Preise gefallen. Nun nehmen sich Kaufland und Lidl (beide Schwarz-Gruppe) sowie Norma und Aldi die nächste Produktkategorie vor – seit Anfang der Woche werden dort nämlich auch Tiefkühlfisch-Produkte wieder günstiger angeboten, wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet.
Lesen Sie auch: Sparen im Supermarkt? So schneiden Preisvergleich-Apps im Test ab
Demnach gibt es bei Kaufland seit Montag unter anderem die 800-Gramm-Packung Alaska-Seelachs Portionsfilet der Eigenmarke K-Classic nun für 4,79 Euro statt bislang für 5,69 Euro. Der Preis für die 400-Gramm-Packung K-Classic Schlemmerfilet sinkt von 3,19 Euro auf 2,85 Euro. Auch die Iglo Fischstäbchen werden fast einen Euro günstiger: Die 450-Gramm-Packung wird von 4,89 Euro auf 3,99 Euro reduziert. Die Schwarz-Gruppe hat angekündigt, dass der Preis dauerhaft wegen günstigerer Rohwarenpreise gesenkt wird.
Bei Norma nimmt man die Eigenmarke Fjordfisch ins Visier und senkt die Preise bei sieben Produkten im ähnlichen Maße wie bei Kaufland.
Aldi geht noch weiter mit dem Preis herunter
Aldi zieht seit Dienstag bei den Preissenkungen bei der Eigenmarke mit und nimmt sich fünf Produkte von Golden Seafood vor, die dauerhaft im Preis sinken sollen. Im Falle des 400-Gramm-Schlemmerfilets ist Aldi sogar noch sechs Cent günstiger als die Konkurrenz.
Und das war es bei Aldi noch nicht: Auch im Haushaltsbereich gibt es erste Preisnachlasse. Die Opti Home Zip-Gefrierbeutel (1 und 3 Liter) fallen langfristig von 1,95 Euro auf 1,65 Euro, während der Preis für die 50-Liter-Müllbeutel der gleichen Marke von 0,75 Euro auf 0,65 Euro gesenkt wurde.