Pokémon Go: Google Play Store und Apple Store Pokémon Go startet offiziell in Deutschland

13.07.2016, 11:51 Uhr

Pokémon Go ist nun auch offiziell in Deutschland gestartet. Lange haben Fans des Augmented-Reality-Games auf die Veröffentlichung gewartet. Nun ist die App im Google Play Store und im Apple Store erhältlich.

Pokémon Go erobert die Straßen auf der ganzen Welt. Ob in Amerika, Australien oder Deutschland – überall starren Menschen auf ihre Smartphones, um Pokémons zu suchen und sich Kämpfen zu stellen. Es ist ein Erfolg, mit dem Nintendo nicht gerechnet hätte. Mit der Veröffentlichung des Augmented-Reality-Games „Pokémon Go“ hat der Videospiele-Hersteller einen echten Hit gelandet.

 In Europa verzögerte sich die Veröffentlichung des virtuellen Spiels zunächst aufgrund des großen Ansturms in den App-Stores jedoch. Nintendo ging auf Nummer sicher, um seine Server zu schonen. Seit Mittwochmorgen ist die App im Google Play Store erhältlich. Zudem können sich iOS-Nutzer die App im Apple Store herunterladen.

Auf Osnabrücks Straßen sind bereits viele Spieler unterwegs. Am Dienstagnachmittag tummelten sich Dutzende vor der Osnabrück Halle. Der Hype um das Spiel hat auch die Hasestadt erreicht.