Für die SG Ostercappeln-Schwagstorf ist das Remis enttäuschend Wer die Chancen nicht nutzt...

Von

Abwehr im Duett: Julian Allendorf (am Boden) und SG-Abwehrspieler Nils Hahn. Foto: Steffen MeyerAbwehr im Duett: Julian Allendorf (am Boden) und SG-Abwehrspieler Nils Hahn. Foto: Steffen Meyer

Die Konkurrenten Rulle und Lechtingen reiben sich vermutlich die Hände, denn im Verfolgerduell in der Kreisliga Nord trennten sich die SG Ostercappeln/Schwagstorf und FC SW Kalkriese 1:1. „Angesichts der klaren Torchancen gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ist das Remis für uns zu wenig”, haderte SG-Trainer Christian Steinkamp.

Kreisliga Nord

SG Ostercappeln/Schwagstorf - FC SW Kalkriese

1:1 (1:0)

Beide Mannschaften konnten nicht mit der stärksten Mannschaft das Verfolgerduell in Schwagstorf bestreiten. In der 3. Minute Glück für die Heimmannschaft nach einem Lattentreffer des Gegners. Nach einer Viertelstunde wurde Rabea Houchee im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter schoss Felix Wiertelorz jedoch über das Tor. Besser machte es sieben Minuten später Houchee, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Dimitri Breinert erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte. Houchee verwandelte zielsicher zum 1:0. Bei dieser knappen Führung blieb es bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Landwehr, da sich das Spielgeschehen in der Folge lediglich zwischen den Strafräumen abwickelte.

Drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Wiertelorz im Fünfmeterraum frei zum Kopfball kam und diesen knapp über die Querlatte setzte. Keine 180 Sekunden später wurde Stefan Dettmer mustergültig von Houchee bedient und setzte den Ball um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Nach einem Freistoß und einer Kopfballchance durch Daniel Klemann in der 64. Minute konterte Kalkriese gefährlich. Ein Flachschuss von Lars Müller wurde für SG-Torhüter Nils Greife unglücklich in das eigene Tor zum 1:1-Ausgleich abgefälscht.

Nun sahen die rund 250 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Torraumszenen, denn beide wollten unbedingt den Siegtreffer. Zählbares war aber nicht mehr zu vermelden.

SG Ostercappeln/Schwagstorf: Nils Greife; Matthias Filusch, Nils Hahn, Felix Wiertelorz, Julian Allendorf, Daniel Klemann, Dimitri Breinert, Marvin Mosel (54. Wiho Heimbach ) Sven Hermann, Rabea Houchee, Stefan Dettmer


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN